Unsere Experten sind für Sie da: Kontakt aufnehmen

2003

Wir beschreiten den nächste Meilenschritt in unserer Firmengeschichte. Wir stellen unseren Kunden nicht mehr nur die Server bereit und installieren Software für diese, sondern beginnen – aufgrund unserer Erfahrungen mit der Entwicklung von Software für eigene Projekte – für unsere Kunden Software zu entwickeln, zu optimieren und zu betreuen.
Hierzu gibt es eine kleine Anekdote, ein Kunde rief an und beschwerte sich, dass sein gemieteter Server „zu langsam“ sei. Alle unsere Aussagen, dass dies an der Software auf dem Server liege, ließ der Kunde nicht gelten. Also machten wir Ihm einen Vorschlag. Wir optimieren die genutzte Software. Wenn der Server danach immer noch überlastet bzw. „zu langsam“ ist, werden wir unsere Leistungen nicht berechnen. Falls dies jedoch eine Besserung bringt, wird der Kunde unsere gesamten Zeitaufwände regulär bezahlen.
Nach ca. 3 Wochen Optimierungen war es geschafft, der vormals überlastete Server war alles andere als überlastet und der Kunde konnte auf dem Server die optimierte Software gleich 4-fach nutzen, ohne dass der Server auch nur Anzeichen einer kritischen Belastung zeigte.